#1

~ Die 12. Legion Fulminata ~

in ★Informationen★ 21.02.2016 19:18
von Aulus | 43 Beiträge | 44 Punkte

Wie schon erwähnt, besteht die 12. Legion aus 5 Kohorten. Diese werden von je 2 Zenturionen geleitet. Die Anführer der Legion sind die Prätoren, von denen es auch 2 gibt. Die stärksten darunter sind die 1. und die 5. Kohorte.

Wie der Name Fulminata schon sagt, hat das ganze etwas mit Blitzen zu tun (Fulminata = mit Blitzen bewaffnet). Der Adler der Legion wurde von Jupiter so "verzaubert", dass er Blitze auf Feinde schießen kann.

Jeder Legionär bekommt sobald er in die Legion eintritt, die Buchstaben S . P . Q . R (Senatus Populusque Romanus) sowie einen Strich in den Unterarm eingebrannt. Für jedes weitere Jahr kommt eiin Strich dazu. Nach zehn Jahren darf ein Legionär aus der Legion austreten.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lissy
Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 71 Themen und 1285 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 9 Benutzer (04.02.2016 19:13).